Finden Sie schnell beratung prozessmanagement für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Qualitätsmanagement und Beratung

Qualitätsmanagement und Beratung

Wir verfügen über Jahrzehnte an Erfahrung in der Fertigung und Schweißtechnik. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung nach EN 1090 oder ISO 3834 und erarbeiten mit Ihnen ein Handbuch für die werkseigene Produktionskontrolle und die dazugehörigen Formblätter sowie Arbeitsanweisungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Consulting.

Consulting.

Wer sich dieses Wort in den Namen schreibt, der sollte nicht nur dicke Eier(stöcke) haben, sondern auch einiges in Petto. Und auch wenn wir selbst nicht genau wissen, was das Petto genau ist, wir haben es jedenfalls. Keiner kennt den Markt so gut wie wir. Sagen zumindest unsere Geschäftsführer. Und die sorgen dafür, dass Sie (und wir) bei all den genialen Ideen nicht drauf vergessen, worum es eigentlich geht. Das Ganze muss sich ja auch irgendwie auszahlen.
Vom SAP-Beratungshaus zum digitalen Sparring Partner: Wir investieren in unser Projekt- und Prozessmanagement

Vom SAP-Beratungshaus zum digitalen Sparring Partner: Wir investieren in unser Projekt- und Prozessmanagement

„Get agile or go down tryin‘“. Was sich wie der Titel eines neuen Rap-Albums liest, ist das Motto unserer Zeit. Denn wer als Unternehmen weiterhin bestehen will, muss agil sein und beweglich bleiben. Also Veränderungen begrüßen, zulassen und bewältigen. Und damit das gelingt, ist es essenziell, Projekte ganzheitlicher zu betrachten, Prozesse zu analysieren, sich aber auch von alten Denkmustern zu verabschieden und Konfliktpotenziale zu ergründen. Das Thema der Stunde lautet daher: Projekt- und Prozessmanagement inklusive Change-Management. Und aus diesem Grund befassen auch wir uns längst damit. Wie dieser neue Weg bei scc konkret aussieht und mehr zu den Berufen Projekt- und Prozessmanager:in, verraten wir Ihnen.
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Consulting

Consulting

Unser Beratungsansatz umfasst die ganzheitliche Betrachtung aller Unternehmensbereiche. Wir erarbeiten mit Ihren Mitarbeitern maßgeschneiderte Lösungen, um die Ertragskraft Ihrer Unternehmung nachhaltig zu steigern. Je nach Wunsch - gestalten, begleiten oder setzen die Veränderungen verantwortlich um. Dabei profitieren Sie von unserer gelebten Hands on Mentalität sowie unserem internationalen Netzwerk.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Hafelekar MitarbeiterInnenbefragung Dateigröße: 462.80 KB Aufrufe: 1270 Hafelekar Personalentwicklung Dateigröße: 49.42 KB Aufrufe: 1409 Hafelekar Unternehmensbroschüre Dateigröße: 1.57 MB Aufrufe: 1451
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensgründung und Wahl der optimalen Rechtsform Beratung bei Betriebsübernahme, Betriebsübergabe und Betriebsaufgabe Budgetierung, Erfolgsplanung, Investitionsberatung Sanierungsberatung und Hilfestellung in Insolvenzverfahren Analyse der Unternehmensfinanzierung, Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen und Hilfestellung bei Um- und Neufinanzierungen Unternehmensanalyse, Unternehmensbewertung Beratung in Pensionsfragen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Gesellschaftsrechtliche und wirtschaftsrechtliche Beratung Überprüfung von Verträgen Betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Tourismusberatung
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

Mit dem Cleanline portable können Hydraulik- oder Schmierölanlagen einfach befüllt und im Nebenstrom abgereinigt werden. •Einfaches Befüllen und Abreinigen •Kompaktes Design, optimales Handling •Hohe Filterleistung •Optional mit Reinheitsmonitor •FAPC 016 mit Datenspeicher
Innovative Beratung mit Werten

Innovative Beratung mit Werten

Spitzenleistungen für Sie MCA verfolgt einen stakeholderorientierten Ansatz und bietet maßgeschneiderte Konzepte unter Einsatz wissenschaftlich anerkannter Methoden an. wir setzen uns für Sie ein MCA bringt innovatives Wissen und Kreativität für seine Klienten ein für ganzheitliche Lösungsansätze. Erfahrung Macht den Unterschied Nur mit maßgeschneiderten Konzepten kann man das Kundenproblem lösen.
ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight ist ein modular aufgebautes Prozessleitsystem, welches genau für die Erfordernisse von Produktionsbetrieben in der Schüttgutindustrie konfiguriert wird. ESAweight wird für die Prozesse Ihrer Produktion und Ihres kompletten Warenflusses konfiguriert und kann jederzeit mit Ihrem Wachstum modular erweitert werden. Darüber hinaus decken wir viele Elemente eines klassischen Manufacturing Execution System (MES) ab, wie Produktionsmanagement - auch standortübergreifend - oder umfangreiche Erfassung von Betriebsdaten. Somit benötigen Sie nur ESAweight als einziges System zwischen der Anlagensteuerung und Ihrem ERP System. Dies reduziert die Komplexität Ihrer Anlagen um ein vielfaches. Steuerung und Kontrolle von Chargenprozessen (batch control) Verarbeitung von Fest- und Flüssigstoffen Datenaustausch zu ERP-System Einbindung von automatisch geführten Lagersystemen und fahrerlosen Transportsystemen Overall Equipment Effectiveness - OEE Kennzahlen zur Steigerung der Gesamteffizienz (GAE)
Marketing & Beratung

Marketing & Beratung

Richtige Zielgruppe Gutes Marketing bedeutet die richtige Werbestrategie für Ihre Zielgruppe zu finden, da sind Sie bei uns in besten Händen für eine persönliche Beratung für ein gut konzipiertes Marketing. Sowohl im Web als auch auf den Social Media Kanälen ist es wichtig den Onlineauftritt des Unternehmens damit verknüpft zu präsentieren. Wir beraten Sie über das Interesse Ihrer Zielgruppe und den entsprechenden Aufbau Ihres erfolgreichen Webauftritts.
Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement

Unser Reklamationsmanagement bietet Ihnen eine professionelle und effiziente Lösung zur Bearbeitung von Reklamationen nach dem 8D-Verfahren. Unsere Experten übernehmen den gesamten Reklamationsbearbeitungsprozess und sorgen für eine schnelle und transparente Abwicklung. Durch umfassende Dokumentationen, Kostenflexibilisierung und Unterstützung bei Einkaufsverhandlungen steigern wir die Lieferantenqualität und reduzieren Zeit- und Ressourcenaufwände. Mit unseren Resident Engineers und SQAs sind wir in der Lage, das Reklamationsmanagement direkt bei Ihrem Lieferanten vor Ort zu übernehmen. Wir optimieren die Prozesse und stellen sicher, dass alle Reklamationen zeitnah und effizient bearbeitet werden. Vertrauen Sie auf unser umfassendes Know-how und unsere langjährige Erfahrung im Bereich Reklamationsmanagement, um die Qualität Ihrer Lieferanten zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Büromanagement

Büromanagement

Die täglichen Aufgaben des Büromanagements kosten Zeit und Energie. Wir nehmen Ihnen die Arbeit von Terminplanung, Postmanagement, Zahlungsverkehr, Rechnungsprüfung, Mahnwesen u.v.m. ab. Durch das unkomplizierte Auslagern Ihres Büromanagements an uns bleibt Ihnen mehr Zeit und Energie für Ihr Kerngeschäft.
10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

10. Geschäftsprozess-Monitoring als Grundlage für Risikomanagement

WOTAN KPI Berichte sind die wichtige Basis für ein professionelles IT Service Management (ITSM) und eine langfristige Verbesserung des gebotenen Service und der Kundenbeziehungen. Zusätzlich dienen WOTAN IT-Kennzahlen (IT-KPIs) der Risikoanalyse, Ressourcenplanung und Geschäftsprozessoptimierung.
Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung

Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Der Sanierungsplan liegt schon vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens vor; innerhalb von zwei Jahren müssen mindestens 30 % der Schulden bezahlt werden; die Mehrheit der Gläubiger stimmt dem Sanierungsplan zu; das Verfahren ist vorbereitet. Der wesentliche Unterschied zum Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung ist das höhere Quotenerfordernis (30 % statt 20 %). Außerdem kommt es zu wesentlich geringeren Einschränkungen für den Schuldner, da er unter der Aufsicht eines Sanierungsverwalters über sein Vermögen verfügen kann. Folgende Unterlagen müssen vor der Eröffnung des Verfahrens mit Eigenverwaltung vorgelegt werden: Sanierungsplan mit dem Angebot an die betroffenen Gläubiger, binnen 2 Jahren eine Quote zu bezahlen (die Höhe richtet sich je nach Art des Sanierungsverfahrens); ein genaues Vermögensverzeichnis; eine aktuelle und vollständige Übersicht über den Vermögens- und Schuldenstand, in der die Bestandteile des Vermögens auszuweisen, zu bewerten und die Verbindlichkeiten mit dem Rückzahlungsbetrag anzusetzen sowie aufzugliedern sind (Status); eine Gegenüberstellung der voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben für die folgenden 90 Tage, aus der sich ergibt, wie die für die Fortführung des Unternehmens und für die Bezahlung der Masseforderungen notwendigen Mittel aufgebracht und verwendet werden sollen (Finanzplan); ein Gläubigerverzeichnis; eine Übersicht darüber, wie die zur Erfüllung des Sanierungsplans nötigen Mittel aufgebracht werden sollen; Angaben über die Anzahl der Beschäftigten und über die im Unternehmen errichteten Organe; Informationen über die zur Erfüllung des Sanierungsplans nötigen Reorganisationsmaßnahmen, insbesondere Finanzierungsmaßnahmen; die letzten 3 Jahresabschlüsse.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sei es die Fahrzeugindustrie, Elektronikunternehmen oder mittleren Produktions- bzw. Gewerbebetrieben. Die Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen von Herstellungs-, Überwachungsprozessen standen dabei im Fokus. Mit diesen Erfahrungen war bzw. ist es mir auch möglich andere Unternehmen in deren Entwicklung in Hinblick auf ganzheitliche Betrachtung von Fertigungsabläufen zu unterstützen und firmeninterne langwierige Lernkurven zu vermeiden. Das Spektrum reicht dabei von Themen des Arbeitnehmerschutzes und Qualitätsmanagement bis hin zu Optimierung von Fertigungsabläufen, auch als Lean Management bekannt. Rechtlich auf der sicheren Seite: Es gibt zahlreiche gesetzliche Forderungen, die Sie als Unternehmer zu erfüllen haben. Rechtssicherheit ist ein entscheidender Faktor, um Regressforderungen von Versicherungen oder Schadenersatzforderungen von geschädigten Mitarbeitern zu vermeiden. Um Rechtssicherheit zu gewährleisten, ist es daher sehr sinnvoll bei einer ausgebildeten Sicherheitsfachkraft die Fachexpertise einzuholen. Machen Sie mehr aus Ihrem Management: Für Kunden, aber auch für andere interessierte Parteien (z.B. Behörden, Banken, Förderstellen), werden Managementsysteme immer wichtiger. Dazu zählen u.a. Qualitäts-, Sicherheits-, Umweltmanagementsysteme und ergänzende Systeme wie z.B. Lean, 5S, Verbesserungsprogramme. Um über diese einen Überblick zu behalten oder diese als integrierte Systeme effizient zu implementieren, ist professionelle Unterstützung äußerst hilfreich. Erich Huber steht unserem Unternehmen seit vielen Jahren in den Bereichen Arbeitssicherheit und Managementsystemen zur Seite. Die hohen Anforderungen und Komplexität in diese Bereichen machen aus meiner Sicht, die Hilfestellung durch einen Experten unbedingt notwendig. Durch seine fundierten Kenntnisse und seinen Einsatz für unsere Unternehmen, konnte Herr Huber zahlreiche Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zahlreiche Arbeitsschritte und Abläufe im Unternehmen konnte nachhaltig verbessert werden. Fazit für uns: Experten leisten einfach mehr!! Hochachtungsvoll, Ein hochzufriedener Kunde! Hans Jörg Fürstaller Fürstaller&Partner GmbH Geschäftsführung „Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf menschlicher und fachlicher Ebene im Zuge der Zertifizierung vom Managementsystem nach ISO 9001 beim gemeinsamen Kunden DMS DATA+MAIL Schinnerl GmbH. Andreas Kremnitzer Lead Auditor Managementsysteme TÜV SÜD Seit fast 10 Jahren werden wir, TLC Temmel Logistik Graz, von Hrn. Huber persönlich und partnerschaftlich betreut. Die Anforderung des Sonnen/Blendschutz können viele erfüllen. Jedoch die Beratung Vorort, die kurze Lieferzeit und die Einfachheit der Montage & Bedienung zeichnen die Produkte aus. Von unserer Seite können wir die Persönlichkeit und die Produkte nur empfehlen. Oliver Strallhofer TLC Temmel Logistik Prokurist Leitung Ilz / Lanach
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Gebäude- und Regeltechnik

Gebäude- und Regeltechnik

Dieser Bereich der R+S Group plant, projektiert und realisiert Regel- und Steuerungstechnik im Bereich der Gebäudeautomation. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die kundenspezifische Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Hard- und Softwarekonzepten und das professionelle Engineering und Projektmanagement. Neben der Errichtung von Neuanlagen realisieren wir vor allem Projekte in der Modernisierung von Altanlagen, wobei das Auswechseln und Erneuern kompletter Anlagensteuerungen und Leitsysteme einen unserer Schwerpunkte bildet. Die rasante technologische Entwicklung der Automatisierungstechnik sowie deren starke Verschmelzung mit der Informations- und Kommunikationstechnik ist für uns eine Herausforderung, der wir uns täglich erfolgreich stellen. Das Ergebnis sind automatisierungstechnische Anlagen, die stets dem neuesten Stand der Technik entsprechen und unseren Kunden hervorragende Lösungen hinsichtlich Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit bieten. Top Qualität, Termintreue, innovative Produkte und Lösungen sowie partnerschaftliches Verhalten. Diese Eigenschaften bilden unser Leitbild und werden in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern gelebt und umgesetzt. Wir stehen unseren Kunden vom ersten Kontakt über die Angebots- und Ausführungsphase bis zum After-Sales Service rund um die Uhr kompetent zur Verfügung.
Individuelle und effektive Werbekampagnen mit digital Out-of-Home

Individuelle und effektive Werbekampagnen mit digital Out-of-Home

Unsere Außenwerbung mittels Digital Out-of-Home sind technische Meisterwerke made in Austria: Neben dem entspiegelten Frontglas für die garantierte Sichtbarkeit verfügen die digitalen Citylights über 75-Zoll High Bright Displays in Full-HD, die ein animiertes Bewegtbild ermöglichen. Mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten bieten sie zudem eine flexible Zeit- und Sujetsteuerung je nach gewünschter Aussteuerung der Werbekampagne. Bis zu 900 Spot-Wiederholungen täglich – so hinterlässt Ihre Werbebotschaft nachhaltig Impact.
Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Retouren-Management - Optimieren, wie Kunden retournieren

Unser Retourenmanagement macht das Verwalten von Rücksendungen problemlos. Schnell, effizient und kundenorientiert. Unser Retourenmanagement bei WeShip ist die Antwort auf die Herausforderungen im Umgang mit Rücksendungen. Wir verstehen, dass Rücksendungen für Kunden und Unternehmen gleichermaßen komplex sein können. Daher haben wir ein System entwickelt, das den gesamten Prozess vereinfacht und kundenorientiert gestaltet. Unsere Lösung umfasst: Unkomplizierte Rücksendeabwicklung: Kunden können Rücksendungen einfach über unser System initiieren. Wir bieten klare Anweisungen und Unterstützung während des gesamten Prozesses. Effiziente Rücknahme und Prüfung: Sobald die Retoure bei uns eingeht, erfolgt eine sorgfältige Prüfung. Unbeschädigte Artikel können schnell wieder in den Verkauf gelangen. Schnelle Rückerstattung: Wir wissen, dass Kunden eine zügige Rückerstattung erwarten. Unsere automatisierte Abwicklung gewährleistet eine reibungslose und schnelle Bearbeitung. Transparente Kommunikation: Wir halten Kunden und Unternehmen gleichermaßen auf dem Laufenden. Kunden erhalten Statusupdates, und Unternehmen haben Zugriff auf umfassende Berichte. Kundenorientierte Lösungen: Wir arbeiten eng mit Unternehmen zusammen, um kundenspezifische Rückgabepolitiken zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden erfüllt werden. Mit unserem Retourenmanagement wird das Verwalten von Rücksendungen zum Kinderspiel. Wir bieten eine stressfreie Lösung für Kunden und Unternehmen und steigern die Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Baumanagement Windparks

Baumanagement Windparks

Als erfahrene Baumanagement-Experten in der Windenergie-Branche sind wir darauf spezialisiert, Windparks effizient und qualitativ hochwertig zu errichten. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Planung, Koordination und Überwachung sämtlicher Bauaktivitäten, um sicherzustellen, dass Ihr Windpark pünktlich, im Budget und in höchster Qualität fertiggestellt wird. Mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk von Fachplanern und Bauunternehmen sind wir die richtige Wahl, um Ihr Windparkprojekt erfolgreich umzusetzen.
Personalverrechnung für Klein- und Mittelbetriebe

Personalverrechnung für Klein- und Mittelbetriebe

Löhne und Gehälter der Mitarbeiter müssen natürlich rechtzeitig ausbezahlt werden. Aber dies muss nicht durch eine eigene Personalverrechnungsabteilung geschehen.
Öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung

Das Branchencenter Öffentliche Verwaltung ist spezialisiert auf die Beratung von Gebietskörperschaften, öffentlichen Unternehmen und ausgegliederten Rechtsträgern aller Branchen. Zu unseren Kunden zählen auch Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand, Verbände, Vereine, Kammern und kirchliche Körperschaften öffentlichen Rechts. Wir bieten auch Beratungsleistungen für Ministerien und oberste Bundes- und Landesbehörden an, die komplexe Fragestellungen im nationalen, europarechtlichen oder internationalen Kontext erfordern. Wirtschaftlichkeit, Effektivität, Sparsamkeit, Transparenz und Bürgernähe sind die wichtigsten Ziele der öffentlichen Verwaltung und ausgegliederten Rechtsträger. Daher ist es entscheidend, aktuelle Themen auf allen Entscheidungsebenen kontinuierlich zu beobachten. Die Entscheidungen der zuständigen Gremien müssen mit den spezifischen Anforderungen, Haushaltsrestriktionen und Aufsichtsbehörden in Einklang gebracht werden. Auch im Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand gibt es komplexe Herausforderungen, bei denen rechtliche und politische Rahmenbedingungen mit betriebswirtschaftlichen Vorstellungen abgestimmt werden müssen. Oftmals ergibt sich ein Gestaltungsbedarf aus dem Spannungsverhältnis zwischen dem Auftrag zur Daseinsvorsorge und dem Gebot wirtschaftlichen Handelns. Dabei spielen auch die von der EU gesetzten Rahmenbedingungen und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes eine Rolle. Die Anforderungen an das interne und externe Berichtswesen nehmen ebenfalls zu. Unsere Experten verfügen über umfassende Branchenexpertise und praxisbezogene Erfahrung, um Sie professionell und kompetent in diesen Bereichen zu unterstützen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Effizienzsteigerung mittels IBM Software

Effizienzsteigerung mittels IBM Software

Gemeinsam mit DGR wurden beim Kunden neue Möglichkeiten erschlossen Betriebsabläufe abzubilden. Mit der Verknüpfung der integrierten PROFI.open Module konnte eine durchgängige Softwarelandschaft zur Optimierung bestehender Abläufe geschaffen werden. Software • Beratung • Organisation Professionelle Branchenlösungen für die Haustechnik und den Anlagenbau DGR. Seit 1985.